Kristalle und Edelsteine

 


Kristalle und Edelsteine können mit ihrer feinstofflichen Schwingung unsere eigene Energie, oder die göttliche universelle Energie, die unter verschiedenen Namen bekannt ist, wie Spirit, Chi, Qi, Prana, Vis Vitalis oder Lichtenergie, anheben oder verstärken.

Bei der bewussten Arbeit und Verwendung von Kristallen und Edelsteinen bezieht man sich auf deren feinstoffliche Information und Energie. Bei all diesen Steinen handelt es sich keinesfalls um starre, leblose Objekte, sondern sie sind lebendig und voller Energie.

Sie können Energien speichern und weiterleiten. Das ist auch wiederum der Grund, warum Kristalle in Armbanduhren, Radios und modernen medizinischen Geräten Verwendung finden.

In der Form wie sie wachsen und entstehen, bringt man sie in Verbindung mit der heiligen Geometrie.

In allen Steinen wohnt eine einzigartige Energie inne. Eine weitere Wirkung der Edelsteine geht von deren Farben aus, die sie intensiv bündeln und ausstrahlen. All diese Heilsteine kann man z.B. als Hautkontakt, Edelsteinwasser, Edelsteinelexier, Aufstellen einer Kristallgruppe und Aktivieren dieses Kristallgitters, einsetzen.

Kristalle und Edelsteine sind auch den jeweiligen Sternzeichen und Chakren zugeordnet.

Vor langer Zeit erkannte man bereits im asiatischen Raum, z.B. dass Gesundheit und Krankheit von einem Gleichgewicht der feinstofflichen Energien im Körper abhängt. Die Inder wussten das bereits vor Jahrtausenden, dass die Energie die durch den Körper fließt, sich in bestimmten Zentren sammelt – unseren Chakren.

Ein jedes Chakra ist für bestimmte seelische, körperliche und geistige Funktionen verantwortlich. So ist es auch eine gute Möglichkeit, sie mit  Heilsteinen zu stärken und damit auch die im menschlichen Körper zugeordneten Funktionen.

 

 Aufgelegte Kristallgitter werden mit einem Gebet oder Affirmation aktiviert und verstärkt.

 

Affirmation:
"Ich und mein Leben sind in göttlicher Ordnung, ich bewege mich jetzt in Harmonie mit dem Universum. Ich bin in meiner Mitte."

Ein Kristallgitter, aufgelegt in deiner Wohnung, unter einem Stuhl wo du meditierst oder ganz klein in deiner linken Hand, bringt reinigende und positive Energie in dein Energiefeld, kann den Fluss der Chakren harmonisieren, Harmonie in deinen Wohnraum bringen, und vieles mehr!