Kleines Ritual mit dem Sonnenengel



Dazu brauchst du:

1 Glas Wasser

1 gelbe oder weiße Kerze

1 kleines Braunglasfläschchen 30 ml mit Pipette

10 ml Weinbrand

 

Suche dir einen Ort wo du für ca. 20 Minuten völlig ungestört bist.

Stelle das Glas Wasser neben dir hin, zünde die Kerze an und schließe für einen Augenblick deine Augen.

Atme Frieden und Entspannung ein – atme aus, was immer dich belastet oder schwer macht.

Wenn du ruhig und entspannt bist, bitte gedanklich den Engel der Sonne an deine Seite.

Er ist ein wunderbarer Planetenengel voller Licht, Leichtigkeit, Optimismus und Freude.

Stelle dir vor, wie er immer näher und näher kommt …

Atme dreimal tief das „Sonnengelb“ in dich hinein.

Konzentriere dich besonders auf deinen Solarplexus in der Magengegend und auf dein inneres Licht in dir.

 

Richte deinen Willen darauf und stelle dir vor, wie sich deine innere Sonne entzündet und dieser ganze Bereich deines Körpers sich von gelb-goldener Farbe erfüllt.

Atme noch dreimal in deine innere Sonne tief hinein.

Dann öffne die Augen und beobachte die Flamme deiner Kerze.

Kannst du in dieser Flamme deinen Sonnenengel erkennen?

Brennt sie ruhig oder unruhig?

Spüre, dass der Sonnenengel mit deiner inneren Sonne verbunden ist und so über Gefühle, Empfindungen, Gedanken und Wahrnehmungen mit dir kommuniziert.

Dabei spürst du, dass du immer mehr Kontakt auf deine eigene Weise mit dem wunderbaren Sonnenengel bekommst. Ganz nah kannst du bereits seine Anwesenheit spüren.

 

Dann nimm das Glas Wasser in beide Hände und sprich laut:

„Engel der Sonne und des Lichtes, sei bei mir und lasse dein kraftvolles, goldgelbes Licht durch mich und um mich erstrahlen. Erfülle mein Dasein mit Licht, Harmonie, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Unterstütze mich dabei, die mir zugedachte Rolle in meinem Leben zu erkennen und sie auszufüllen, die mir Zufriedenheit schenkt.“

 

Schließe deine Augen und spüre wie mit diesem hellen Licht der Sonne alle belastenden Gedanken und Gefühle die vorhanden sind, verbrannt werden - während du dich feinstofflich mit der Heilkraft des Engels mit neuer Lebenskraft und Optimismus erfüllst.

Lasse bewusst all diese positiven Energien des Sonnenengels in dein Wasserglas fließen. Stelle dir vor, dass dein Wasser selbst zur Sonne wird.

 

Dann öffne die Augen, halte Verbindung mit der Kerzenflamme und sprich:

„Lieber Sonnenengel, ich bitte dich, möge deine feinstoffliche Kraft der Sonne in meinem Wasser jetzt aktiviert werden, heilen und wirken.

 Danke!“

 

 

Anschließend fülle mit einem Trichter 20 ml von deiner feinstofflichen Sonnenessenz in das Braunglasfläschchen und fülle es mit 10 ml Weinbrand auf. Verschließe und schüttle es mehrmals.

Dann trinke die Hälfte von dem übrig gebliebenen Wasser bewusst - Schluck für Schluck.

 

Die verbleibende Hälfte trinkst du am nächsten Morgen nüchtern nach dem Aufstehen.

 

Deine selbst gemachte feinstoffliche „Schwingungsmedizin“ der Engel verwendest du die nächsten Wochen ja nach Bedarf (3 x 7 Tropfen); zu verwenden wie Bachblüten oder andere Schwingungsessenzen.

 

Wann immer du Optimismus und Lebensfreude brauchst und dein inneres Licht stärken möchtest, dann mache dieses kurze aber sehr wirkungsvolle Engelritual.

 

Engel sind großartige Vermittler zwischen dem Schöpfer und seiner Schöpfung – also UNS!