Ein kleines Ritual zum Räume reinigen

Reinigung und Aufladung der Lichtsysteme stärken deinen Lichtkörper und die höheren Frequenzen in dir.

Schon seit jeher sind Reinigungsrituale heilige Handlungen. Orte wurden vor zeremoniellen Handlungen geräuchert, spirituelle Heiler tun es ebenso.  Wir reinigen mit weißen Kerzen, Klangschalen, Kristallen, Meersalz, Kräutern, Weihrauch - Räume und auch die Energiefelder der Menschen.  Mit unseren Gedanken, Ängsten und Worten, unseren gesamten Emotionen - positiv wie negativ - prägen wir die Räume, in denen wir uns befinden. Manchmal sind wir auch gezwungen, uns in Räumen aufzuhalten, deren Energie uns ganz und gar nicht entspricht.

Instinktiv fühlen wir uns dort nicht wohl. Unser Energiesystem zieht sich zusammen. Es beginnt zu schwächeln und wir werden müde, lustlos oder aggressiv.  Die Konturen und der natürliche Schutz der Aura verhärten sich und versuchen zu verhindern, dass uns die unerwünschten Informationen erreichen. Aber wir wissen auch, dass Energie immer unserer Aufmerksamkeit folgt.

Mit einer Sphäre aus Licht und einem gezielt formulierten Auftrag können wir alle uns selbst und unsere Umgebung reinigen, klären oder schützen.  Dies trägt wesentlich zum positiven Energiefluss und zur Unterstützung unserer Lebensziele bei.  Wir verwandeln Räume, die wir mit Lichtersphären harmonisieren, können auch Erdverwerfungen, Wasseradern, Hartmann-, Curry- oder Benkergitter in einem Haus oder einem ganzen Areal neutralisieren.
Bei solchen Ritualen ist es wichtig, sie regelmäßig zu aktivieren. Auch das Reinigungsritual des 2. Reiki-Grades mit den Symbolen ist enorm wirksam.

Hierzu ein einfaches aber wirksames Ritual zur Visualisierung.



Wie das Ritual durchgeführt wird

Halte deine Hände in einem Abstand von ca. 30 cm zueinander und stelle dir vor, wie zwischen deinen Handflächen eine Sphäre, eine Lichtkugel, gefüllt mit der Energie der höchsten Schöpfung- Gott, entsteht. Fühle, visualisiere, denke oder sprich dabei: "Ich fühle das göttliche Licht der Schöpfung zwischen meinen Händen und erstelle jetzt eine Lichtersphäre mit dem Auftrag, den Raum für alle Anwesenden mit Harmonie und Frieden zu füllen."

Schicke nun gedanklich die Sphäre in eine Ecke des Raumes und visualisiere, dass sie größer wird und sich ausdehnt und so vom Boden bis zur Decke reicht.  Erstelle und installiere nun auf dieselbe Weise für jede Ecke des Raumes eine weitere Sphäre.

In die Mitte des Raumes platziere eine weitere Sphäre und lass alle Sphären sich ausdehnen und ineinander verschmelzen, sodass sie am Ende den gesamten Raum beinhalten. Sensitiv nimm nun wahr, wie alle verbrauchte Energie des Raumes augenblicklich durch das Licht der Schöpfung erlöst wird.

Mit etwas Übung kannst du erspüren, wie die im Raum befindlichen Erinnerungen, Gedankenmuster, Projektionen und Einflüsse von negativen Wesenheiten, ins Licht umgewandelt werden.

  Sprich gedanklich
"Ich segne diesen Raum voller bedingungsloser Liebe und des Lichtes,
jetzt bis in die Unendlichkeit des Schöpfers."