Gebete


Auf meiner neuen Kategorie findest du Gebete und Affirmationen zu den verschiedensten Themen.
Wenn du einen persönlichen Wunsch für ein Gebet hast hinterlasse mir einfach im Gästebuch einen Eintrag mit deinem Wunschthema.




Wie du am besten ein Gebet startest:
Ein Gebet an einen Erzengel zu beginnen kann auf verschiedene Arten erfolgen, aber hier sind einige allgemeine Schritte, die dir helfen können, das Gebet zu beginnen:

  • Finde einen ruhigen Ort, an dem du ungestört bist und dich auf das Gebet konzentrieren kannst. Entspanne dich und atme tief ein und aus.
  • Stelle eine Verbindung zum Erzengel her, indem du seinen Namen laut oder leise aussprichst. Du kannst auch eine Kerze anzünden oder Weihrauch oder ätherisches Öl verwenden, um deine Verbindung zu verstärken.
  • Stelle eine Absicht für dein Gebet fest. Überlege, was du erreichen möchtest oder welches Problem du lösen möchtest. Visualisiere, wie du dein Ziel erreichen möchtest.
  • Sprich das Gebet laut oder leise aus. Du kannst auch ein bereits vorhandenes Gebet verwenden oder deine eigenen Worte verwenden, um dein Anliegen an den Erzengel auszudrücken.
  • Bedanke dich beim Erzengel und schließe das Gebet ab. Sprich deine Dankbarkeit für seine Hilfe aus und bitte ihn, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich zu schützen.


Gebet für einen verstorbenen Menschen
Ewige göttliche Quelle des Lebens und des Lichts,
wir rufen zu dir in diesem Moment des Abschieds für [Name des Verstorbenen].
Möge seine Seele in deiner göttlichen Liebe geborgen sein.

Auf seiner Reise ins Jenseits geleite [Name des Verstorbenen] durch das sanfte Licht deiner Gnade.
Lass Engel des Trostes ihn begleiten und die Tore des ewigen Friedens für ihn öffnen.
Wir vertrauen darauf, dass du [Name des Verstorbenen] sicher nach Hause führst, in eine Welt des Friedens und der Vollkommenheit.

Möge er in deiner unendlichen Güte geborgen sein.
In Liebe und Dankbarkeit entlassen wir [Name des Verstorbenen] in dein göttliches Reich.
Danke.

Kraftvolle Erzengel für deine Unterstützung:

  • Erzengel Michael - Der Schutzengel: Michael ist der mächtigste aller Erzengel und steht für Schutz, Stärke und Mut. Er unterstützt uns bei der Befreiung von negativen Energien und bei der Stärkung unseres Selbstvertrauens.
  • Erzengel Raphael - Der Heiler: Raphael ist der Erzengel der Heilung und Unterstützung bei körperlichen, emotionalen und geistigen Beschwerden. Er hilft uns auch bei der Erhaltung einer positiven Einstellung und der Freude am Leben.
  • Erzengel Gabriel - Der Bote: Gabriel ist der Erzengel der Kommunikation und unterstützt uns bei der Entfaltung unseres kreativen Potenzials. Er hilft uns auch dabei, unsere Lebenszwecke zu erkennen und zu verfolgen. Erzengel Uriel - Der Erleuchter: Uriel ist der Erzengel des Lichts und der Erleuchtung. Er unterstützt uns bei der Klärung unserer Gedanken und der Verbesserung unserer Intuition und Spiritualität.
  • Erzengel Jophiel - Der Schöngeist: Jophiel ist der Erzengel der Schönheit und unterstützt uns bei der Verbesserung unserer Umgebung und unserer Perspektive auf die Welt. Er hilft uns dabei, Schönheit und Harmonie in unserem Leben zu schaffen.
  • Erzengel Zadkiel - Der Transformer: Zadkiel ist der Erzengel der Transformation und unterstützt uns dabei, negative Gedanken und Energien in positive umzuwandeln. Er hilft uns auch dabei, alte Muster zu lösen und eine tiefere spirituelle Verbindung zu finden.
  • Erzengel Chamuel - Der Friedensbringer: Chamuel ist der Erzengel des Friedens und der Liebe. Er unterstützt uns bei der Herstellung von Harmonie in unseren Beziehungen und in unserer Umgebung.
  • Erzengel Raziel - Der Geheimnisträger: Raziel ist der Erzengel des Wissens und der Weisheit. Er unterstützt uns bei der Erforschung der spirituellen Wahrheiten und der Entdeckung unseres Lebenszwecks.
  • Erzengel Jeremiel - Der Richter: Jeremiel ist der Erzengel des Urteils und unterstützt uns dabei, unsere Vergangenheit und unser Leben aus einem höheren Blickwinkel zu betrachten. Er hilft uns dabei, uns auf unsere spirituelle Entwicklung zu konzentrieren.
  • Erzengel Metatron - Der Wächter des Buches des Lebens: Metatron ist der Erzengel, der das Buch des Lebens hält und unsere spirituelle Entwicklung überwacht. Er unterstützt uns dabei, unser spirituelles Wachstum zu beschleunigen und unser Potenzial zu entfalten.
Die Vorstellung von Erzengeln geht auf die abrahamitischen Religionen zurück, insbesondere das Judentum, Christentum und Islam. Im Judentum und im Christentum wird Gabriel oft als Bote Gottes dargestellt und verkündet wichtige Ereignisse wie die Geburt von Jesus Christus.Die Vorstellung von Erzengeln hat sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und variiert je nach religiöser Tradition.


Erzengel Michael

Geliebter Erzengel Michael, ich rufe Dich heute an, um um Deinen Schutz und Deine Reinigung zu bitten.
Ich bitte Dich, mich und alle Wesen um mich herum mit Deinem Schwert des Lichts und Deinem mächtigen Schild zu umgeben, damit wir vor jeglichem Schaden und Unheil geschützt sind.
Ich bitte Dich, alles Negative und Ungesunde von mir zu entfernen, sei es physisch, emotional oder spirituell. Reinige mich und lasse mich die Liebe und das Licht fühlen, die Du um mich herum strahlst.
Erzengel Michael, ich danke Dir für Deine göttliche Hilfe und Unterstützung.
Ich weiß, dass ich mich jederzeit auf Dich verlassen kann, um mich zu schützen und zu reinigen.
Ich vertraue darauf, dass Dein Licht und Deine Liebe mich auf meinem Weg begleiten
und mich in die höchste Schwingung und Reinheit führen.
So sei es, und so ist es.


Erzengel Raphael
Erzengel Raphael, ich rufe Dich heute an, um Deine göttliche Hilfe und Unterstützung bei meiner Gesundheit zu bitten.
Ich bitte Dich, Deinen grünen Heilstrahl auf mich zu lenken und alle meine körperlichen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse zu erfüllen.
Lasse Deine heilende Energie in jeden Aspekt meines Seins eindringen und heile alle Bereiche, in denen ich Heilung benötige.
Ich bitte Dich, mir Deine Weisheit und Führung zu schenken, damit ich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden auf eine Weise erhalten und verbessern kann, die meinem höchsten Wohl entspricht.
Erzengel Raphael, ich danke Dir für Deine Liebe und Deine Fürsorge.
Ich weiß, dass Du immer da bist, um mir beizustehen und zu unterstützen, wenn ich Deine Hilfe benötige.
Ich vertraue darauf, dass Dein grüner Heilstrahl mich mit jedem Atemzug stärkt und in die höchste Schwingung der Gesundheit und des Wohlbefindens führt.
So sei es, und so ist es.


Erzengel Uriel
Erzengel Uriel, strahlendes Licht Gottes, ich rufen dich an, um uns in unserer Dunkelheit zu erhellen.
Mögest du dein göttliches Licht auf unseren Lebensweg strahlen lassen und uns mit deinem Segen und Schutz umgeben.
Wir bitten dich, uns mit deiner Weisheit und deinem Verständnis zu erfüllen und uns auf den Pfad der spirituellen Erleuchtung zu führen. Mögen wir deine Führung und Führung auf unserem Weg spüren,
und immer in Harmonie mit dem göttlichen Willen sein. Heiliger Uriel, bitte hilf uns, unsere Herzen zu öffnen, damit wir deine Gegenwart und deine Liebe spüren können.
Mögest du uns Kraft geben, um unsere Ängste und Zweifel zu überwinden, und uns in die Tiefe des Glaubens und der Hingabe führen. Wir danken dir für dein Licht und deine Liebe, und wir bitten dich, uns auf unserem Weg zu begleiten.
Mögen wir immer in deinem Schutz und Segen sein, und deine Gegenwart in unserem Leben spüren.
Segne uns, mit deinem roten Strahl des Friedens.
Danke.

Erzengel Chamuel
Geliebter Erzengel Chamuel, ich rufe dich an, um mein Herzchakra zu heilen und zu öffnen.
Bitte umhülle mich mit deinem sanften und liebevollen rosa Strahl und erfülle mein Herz mit der heilenden Energie der bedingungslosen Liebe. Ich bitte dich, alle Blockaden und Hindernisse zu beseitigen, die die Freiheit meines Herzens einschränken, damit ich mich selbst und andere bedingungslos lieben kann.
Hilf mir, mich mit meinem höheren Selbst und der Quelle aller Liebe zu verbinden. Ich danke dir, dass du mir hilfst, meine Herzenergie zu heilen und zu öffnen, damit ich in Liebe und Harmonie mit mir selbst und allen um mich herum leben kann.
Im Namen der Liebe, Danke.

Du kannst dieses Gebet zu jeder Zeit sprechen, wenn du das Bedürfnis hast, dein Herzchakra zu heilen und zu öffnen.
Es kann besonders effektiv sein, wenn du dich in einer ruhigen und friedlichen Umgebung befindest und dich auf deine Atmung und dein Herz konzentrierst, während du es aussprichst.

Erzengel Metatron
Geliebter Erzengel Metatron, Hüter des Buchs des Lebens, ich rufe zu dir und bitte um deine Hilfe und Führung auf meinem spirituellen Weg. Bitte umhülle mich mit deinem heiligen Licht und öffne meine Augen, um die Weisheit und die Wahrheit des Universums zu erkennen. Ich bitte dich, mir zu helfen, mein Leben in Einklang mit meiner höheren Bestimmung zu bringen und meine Seele auf ihrem Weg zu führen. Ich bitte dich, mir zu helfen, alle alten Muster und Glaubenssätze zu transformieren, die meine spirituelle Entwicklung behindern, damit ich mich vollständig mit meiner göttlichen Natur verbinden kann.
Als Hüter des Buchs des Lebens bitte ich dich, mir zu helfen, meine Seelenmission und meinen Seelenplan zu erkennen und zu erfüllen. Führe mich zu den Menschen, Orten und Erfahrungen, die dazu beitragen, meine spirituelle Entwicklung zu fördern und mir helfen, meinen Lebenszweck zu erfüllen.
Ich danke dir, geliebter Erzengel Metatron, für deine Führung und Unterstützung auf meinem spirituellen Weg.
Möge dein heiliges Licht immer bei mir sein und mir helfen, in der Wahrheit und Liebe zu leben.
So sei es.

Erzengel Zadkiel
Heiliger Erzengel Zadkiel, ich bitte um deine Kraft und Führung.
Bitte hilf mir, alles Negative in meinem Leben und in meiner Umgebung in das Licht zu wandeln. Ich bitte um deine Unterstützung bei der Reinigung aller negativen Energien und Gedankenformen, die mich belasten und behindern. Ich bitte dich, die violette Flamme des Wandels und der Transformation auf alles zu richten, was bereinigt und geheilt werden muss.
Ich danke dir für deine Unterstützung und für das Licht, das du in mein Leben bringst. Ich bitte dich, mich weiterhin auf meinem spirituellen Weg zu begleiten und mich zu schützen.
So sei es, im Namen des Lichtes.

Nimm dir nach dem Gebet einen Moment Zeit, um dich zu entspannen und die Energie des Erzengels Zadkiel und der violetten Flamme zu spüren, die dich umgibt.
Vertraue darauf, dass sich alles im Einklang mit deinem höchsten Wohl entfaltet




Schutzgebet für dein Zuhause

"Lieber Erzengel Michael, ich bitte dich darum, mein Zuhause mit deinem Schutz zu umgeben.
Bitte sende deine reinigende Energie in jeden Raum und in jeden Winkel meines Zuhauses, damit negative Energien und Kräfte keine Möglichkeit haben,sich hier niederzulassen.
Ich bitte dich auch darum, dass du meine Familie und mich vor jeglichen negativen Einflüssen schützt,
die von außerhalb kommen könnten.
Bitte hilf uns dabei, uns in unserem Zuhause sicher, geborgen und beschützt zu fühlen.
Lieber Erzengel Michael, ich danke dir von Herzen für deinen Schutz und deine Fürsorge.
Ich vertraue darauf, dass du immer an unserer Seite bist und uns in jeder Situation beistehen wirst!




Morgengebet

Göttliche Quelle des Lichts und der Liebe, ich danke dir für diesen neuen Tag und für alles, was er bringt.
Ich bitte um deine Führung und deine Weisheit, damit ich in Harmonie mit deinem Willen handeln kann.
Ich bitte darum, dass du mich mit meinem höheren Selbst verbindest und mich dazu ermächtigst, meine inneren Ressourcen und meine Kreativität voll auszuschöpfen.
Möge ich im Einklang mit deiner Liebe und deinem Licht bleiben und mich von Angst, Zweifel und negativen Gedanken befreien.
Ich bitte darum, dass du meine Schritte lenkst und mich auf meinem Weg unterstützt.
Hilf mir, die Schönheit und den Zauber des Lebens zu erkennen und meine Herzenswünsche zu erfüllen.
Ich danke dir für deine unendliche Liebe und Gnade und bitte darum, dass dein Licht heute und jeden Tag durch mich scheint. Amen!




Abendgebet

"Lieber Schutzengel, ich danke dir von Herzen dafür, dass du mich heute begleitet und beschützt hast. Danke, dass du mir geholfen hast, den Tag mit Zuversicht und Mut zu meistern.
Ich bitte dich nun darum, mich auch in der Nacht zu beschützen und zu behüten. Bitte wache über mich und meine Lieben und schenke uns eine ruhige und erholsame Nacht.
Ich vertraue darauf, dass du immer an meiner Seite bist und mir in jeder Situation beistehst.
Danke, dass du immer für mich da bist und mir deine Liebe und Fürsorge schenkst.
Guter Schutzengel, ich lasse mich nun in deine Obhut fallen und gebe mich dir hin.
Bitte schenke mir eine friedvolle Nacht und lass mich morgen mit neuer Kraft und Energie aufwachen.
In Liebe und Dankbarkeit
!




Gebet gegen schlechte Gewohnheiten
Heiliger Erzengel Michael, ich rufe zu dir und bitte um deine Hilfe beim Loslassen von schlechten Gewohnheiten und Süchten, die meine Gesundheit und mein Wohlbefinden beeinträchtigen.
Ich bitte dich, mir zu helfen, alle Blockaden und Hindernisse zu beseitigen, die mich davon abhalten, diese ungesunden Verhaltensweisen loszulassen.
Bitte hilf mir, meine Gedanken und Emotionen zu klären und meine Willenskraft zu stärken, damit ich mich von diesen Gewohnheiten befreien kann.
Ich bitte dich auch, mich mit deinem heiligen Licht und deiner Schutzenergie zu umgeben, um mich vor Versuchungen und negativen Einflüssen zu bewahren.
Ich danke dir, geliebter Erzengel Michael, dass du mir hilfst, diese schlechten Gewohnheiten und Süchte loszulassen und mich auf den Weg der Heilung und des Wohlbefindens zu führen.
Erzengel Michael ich Danke dir von ganzen Herzen.



Lösen von negativen energetischen Verstrickungen
 Erzengel Michael, ich bitte dich um deine Hilfe beim Lösen von negativen energetischen Verbindungen und Verstrickungen, die zwischen mir und anderen Menschen bestehen. Bitte umhülle mich mit deinem heiligen Licht und schneide alle ungesunden Bindungen, die meine Energie und meine Freiheit einschränken, mit deinem Schwert des Lichts durch.
Ich bitte dich auch, alle negativen Energien, die zwischen mir und anderen Menschen ausgetauscht wurden, zu reinigen und zu transformieren, damit ich mich von allen belastenden Energien befreien kann.
Ich danke dir, Erzengel Michael, für deine Hilfe beim Lösen dieser Verbindungen und beim Schutz meiner Energie und meines Wohlbefindens.
Danke, im Namen des göttlichen Lichts.